· 

Ostereier mit Wunschmotiv

Seit ca. 25 Jahren bemale ich Ostereier als Geschenk für Freunde und Familie. In dieser Zeit kam es vor, dass ich auch Wunschmotive umgesetzt habe, aber es blieb immer im engen Umkreis. Dieses Jahr habe ich nun meine erste Anfrage bekommen ein Ei individuell zu gestalten.

Ganz kurzfristig ein paar Tage vor dem Osterfest war das ein sehr knappes Timing, aber wer kann da schon nein sagen. Die Eier mussten noch vorbehandelt (ausblasen und säubern, trocknen) und nach dem Bemalen 2-lagig lackiert werden, damit die Farbe wischfest ist. Außerdem muss der Lack gut trocknen somit können die Kunstwerke nicht zeitnah verpackt werden. Per Express kamen sie dann rechtzeitig an den Osterstrauch und ich finde da machen sie sich richtig gut.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0