· 

Zusammenhalt in der Krise

Von jetzt auf gleich ist nichts mehr wie es war. Vor ein paar Wochen noch habe ich Osterkarten gestaltet in der Zuversicht auf ein fröhliches Osterfest im Kreis meiner Familie. Im Garten meiner Eltern mit meiner kleinen Nichte die Katze ärgern, zuviel Sekt trinken und mit der Oma schmutzige Witze erzählen. Nun werde ich weder meine Familie besuchen noch in die Ostsee hüpfen können. Statt dessen sitze ich wie so viele vor einer ungewissen Entwicklung der wirtschaftlichen Lage.

Ich bin in einer Werbeagentur angestellt und meine Kunst ist "nur" Liebhaberei - aber so vielen ist ganz plötzlich die Einnahmequelle weggebrochen. Einzelhändler müssen Ihre Läden schließen und Künstlern fehlt dieses Verkaufsportal.

Doch anstatt in Selbstmitleid zu verharren hat sich gerade in der Kultur- und Kunstszene eine Energie an kreativen Lösungen entfaltet. So auch das kleine Projekt der Künstlerin Viva La Mouf bei dem ich Teil haben konnte.
Alle fingen an sich zu supporten und zu unterstützen. Inmitten der Klopapierrangeleien ein wohliges Gefühl.

Schaltet mal Netflix aus und stöbert in den entsprechenden Instagramprofilen:

@vivalamouf

@seasaltedclothing
@kleine_strandfabrik
@mein_hood
@aufwelle7
@noas.berlin
@einfachpaula.de
@saltyfox_clothing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0